Bürgermeister Claus Seifert

Claus Seifert

Bürgermeister

Seit 2008 Erster Bürgermeister von Scheinfeld.

Ich bin für Sie da: claus.seifert@spd-scheinfeld.de

Erfahren Sie mehr über seine Person:

Geboren 1967, Studium der Politikwissenschaft und Romanistik, Wirtschafts- und Finanzjournalist. Im Jahr 2000 die ersten Kontakte zu Scheinfeld, wo zunächst ein Freund, dann meine Frau Gymnasiallehrer wurden.

Seit Mai 2008 habe ich die Ehre, als Erster Bürgermeister die Geschicke der Stadt lenken zu dürfen – gemeinsam mit dem Rat, vielen ehrenamtlich Aktiven in Vereinen, Kirchen, Unternehmen und Einrichtungen aller Art.

Schwerpunkt der Arbeit war und bleibt es, die in die Jahre kommende Infrastruktur zu erneuern und trotz chronischer Finanzschwäche der Stadt ein Profil und eine Perspektive zu geben. Über allem steht freilich, dass es uns gelingt, dass sich die Menschen hier wohl fühlen und Gemeinsamkeit gepflegt wird. „Zusammen schaffen“ war das Motto der SPD zur Kommunalwahl 2020: Und diese Worte sind für mich Programm über die Tätigkeit als Bürgermeister hinaus.